Die Corona Lage spitzt sich wieder zu / negativ oder doch positiv?

Hallo unsere „Ungeimpfte“

nach fast einem Jahr nach unserer Corona-Infektion und den laufenden Impfkampagnien dürfte man denken, dass das Virus nun langsam im Griff sein sollte. In den letzten Monaten fielen fast überall die Lockerungen, man konnte Gaststätten, Kino’s, Konzert und alles andere wieder besuchen. Für Kinder unter 16 gab es sowieso keine Beschränkungen, die Masken im Klassenzimmer durften abgesetzt werden und die Geimpften mussten in einer Gaststätte nur ihre App zeigen und schon konnte man entspannt alles genießen. Aber bleibt das so? In letzter Zeit hat man die Gefahr welche immer noch unter uns besteht scheinbar unterschätzt. Man hat sich nicht mehr testen lassen, die Treffen und die Gruppen wurden immer größer und die soziale Distanz wurde immer kleiner. Wer sich impfen lassen wollte hat es gemacht und wer dagegen ist halt nicht. So rückte der Virus immer weiter in den Hintergrund im Alltag und wir machten uns eigentlich keine Sorgen mehr darüber. Du möchtest dich immer noch nicht impfen lassen, weil Du die möglichen Nachwirkungen nicht einschätzen kannst. Ist völlig ok und wir akzeptieren das. Aber seit den letzten Tag passiert wieder etwas, mit was wir nicht wirklich gerechnet haben.

Die vierte massive Corona-Welle baut sich auf und keiner weiß wie es weiter geht. Vor allem in Sachsen könnte es wieder akut werden. Wir haben die niedrigste Impfquote und die höchsten Neuinfektionen und die aktuellen Zahlen sind höher als in den letzten Jahren. Das ist schon krass. Wir haben heute 2.735 Neuinfizierte und eine Inzidenz von 415,8. So hoch wie noch nie. 346.590 Sachsen sind bereits mit dem Virus infiziert worden, 305.150 sind wieder genesen und über 10.399 sind mit dem Virus verstorben. Um Dresden ist der aktuelle Inzidenz-Wert über 500 und langsam werten auch die Intensivbetten in den Krankenhäusern wieder gut belegt. Ab dem 08. November soll in Sachsen die 2-G-Regel gelten. Das heißt, es dürfen nur noch Geimpfte und Genesene größtenteils am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

Es wird noch schlimmer. Heute ist der 13.11.2021 und wir haben im Raum Dresden einen aktuellen Inzidenz-Wert von 471 und im Kreis Sächsische Schweiz sind es sogar 1.146!! So hoch wie nirgends in Deutschland und so hoch wie noch nie in Deutschland während der letzten Jahren! Krass.

Aber stopp, ist nicht da noch etwas komisch? Oh ja. Kurzer Rückblick. Seit ein paar Wochen bist Du mit deinen alten und neuen Freundinnen in ganz Dresden unterwegs, Bus, Bahn alles kein Problem, Rummel und Schlittschuh fahren sowieso. Einen Corona-Test wollte eigentlich keiner sehen da in den Schulen sowieso getestet wird und wenn ich Dich mal vor der Schule getroffen habe, wurde kräftig mit den Freundinnen umarmt und auch übernachten bei Lotte ist wieder voll im Trend. Du bist auch den ganzen Tag mit deinen Freundinnen am telefonieren und chatten bis spät in die Nacht. Keiner denkt an das Virus, welches eigentlich um uns immer noch herum schwirrt.

ELisa, Mila, Anna, Kyril

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please reload

Bitte warten...