Positiv oder negativ, oder doch ganz anders, dass ist hier die Frage!

Hallo unsere Große,

über die aktuelle Coronalage habe ich bereits berichtet und eigentlich war es nur eine Frage der Zeit wenn auch wieder unsere näheren Bekannten in den Focus vom Virus geraten.

Es ist der 12.11.2021, dass Wetter ist herbstlich kühl und sonnig, du bist in der Schule, Mami hat Spätschicht und ich bin auch auf Arbeit. Die Mila hat bei uns zum ersten mal übernachtet und ihr beiden hattet sicherlich eine kurze Nacht. So gegen 11:00 Uhr rief mich die Mami an, dass Du dich bei ihr gemeldest hat, mit der Info: … Mila ist heute positiv getestet wurden. Wir möchten Dich von der Schule abholen… . Moment, ist das nicht die Mila welche bei uns genächtigt hat?! Na klar, oh je. Die Mami hat Dich schließlich aus der Schule abgeholt und die restlichen Sachen zur Mila geschafft und zu Hause warst Du völlig aufgelöst. Du bist gleich in dein Zimmer hinauf und hast erst einmal 2 Stunden tief und fest geschlafen. Du möchtest dich aktuell immer noch nicht impfen lassen, wir wissen nicht sicher ob Du nicht doch schon Corona hattest und ein wenig hast Du doch schon Angst vor dem Virus welcher vielleicht nun wieder bei uns angekommen ist. Am Abend wurde natürlich gleich wieder mit allen telefoniert und ihr habt gleich wieder eine „Corona-Gruppe“ gebildet. Wie geht’s Dir, wie geht’s mir, ach ihr armen Kranken. Zu Haus hat Mila schließlich einen PCR-Test gemacht, Ergebnis: Mila ist negativ aber die Mami Max wäre jetzt positiv.?! Ein weiterer Schnelltest später: Ergebnis: Mila ist positiv und die Mami negativ. Na das ist doch schon eine komische Entwicklung. Ich glaube immer noch das die Mila positiv ist. Auch in der Wochenmail von Fr. Lenk wird schon von zwei positiven PCR-Test gesprochen und es wird vermutet, dass am Montag für die Klasse die Quarantäne ausgesprochen wird. Zum Glück war die ganze Woche sowieso frei weil in Sachsen Feiertag ist und die beiden letzten Tage der Woche Brückentage sind. Und es kam auch so, durch das Gesundheitsamt wurde die Klasse bis zum 19.11.21 unter Quarantäne gestellt und ihr musstet zu Hause bleiben. Du bist aktuell mit Lotte wieder ganz dick so das sie die Hälfte der Woche bei uns geschlafen hat und Du die anderen Tage auch irgendwie unterwegs warst. So richtig hat uns das natürlich nicht gefallen weil Quarantäne = Homezone bedeutet und ihr euch nicht draußen rumtreiben dürft. Wenn da was passiert oder es jemand sieht, kann es richtig Ärger geben. Aber eh das von euch verstanden wurde, gab es schon die eine oder andere Diskussion. Ihr Mädels habt es dann euch in deinem neuem Bett bequem gemacht, Amazon Prime-Video reingezogen und es euch gutgehen lassen. Ich glaube für die Schule ist da nicht wirklich viel geworden. Zum Glück hatte die Familie Hunger eine Menge Schnell-Test’s gehabt damit ihr euch testen könnt. Aber es gab immer nur einen Strich bei „C“ so das das Ergebnis immer negativ war. Zum Glück.

Am 16.11. hatten wir online mit Fr. Lenk unser aktuelles Lernstandsgespräch. Oh wunder der Technik ging alles gut. Fr. Lenk war scheinbar zu Hause, Du warst Zuhause und ich war auf Arbeit und wir drei konnten uns über deine schulische Entwicklung unterhalten. Frau Lenk ging eigentlich nur durch die Zensuren durch und wir konnten schon erkennen, dass aktuell die ganzen Noten im Schnitt bei 2/3/4 lagen. Das liegt zum einen natürlich an dem aktuellen „Gammel-Leben“ zu Corona-Zeiten und natürlich auch an der Pubertät. Da haben viele andere Themen Priorität aber nicht wirklich die Schule.

So hatten wir am Samstag unser Highlight. Lotte hat den ganzen Tag bei uns verbracht und dann wolltet ihr nach Klotzsche um dann noch einmal in die Stadt zu fahren. Warum, war auch nicht ganz klar, aber was solls, nächtigen wolltest Du diese Nacht noch einmal bei Lotte, auch gut. Mami und ich wollten noch einmal am Abend cachen gehen. Als wir losmachten hattest Du scheinbar Mami’s Jacke an und die Schiefermappe welche wir nach einer Woche hinter Mami’s Auto fanden wurde wieder vergessen. Naja wir riefen bei Lotte an das wir noch mal kurz vorbei kommen um die Sachen zu bringen, du bist ja nicht an dein Telefon gegangen. Lotte war zu Hause doch wo ist Casey-Sophie? Keine wusste etwas, wo und mit wem Du unterwegs sein solltest!!!! Bei uns klangen schon alle Alarmglocken. Wir riefen auch Sophie (die von Instagram) an aber wir erfuhren das ihr verstritten wart und Du vielleicht mit Kerlen unterwegs warst!!! OHHH! Wir hatten weder Namen noch Nummern. Die Sophie gab uns die Nummer von einem Kyril aber unser Anruf wurde weggedrückt. Na geil. Nun war guter Rat teuer, wie geht es weiter? Auch Lotte und Sophie konnten Dich nicht erreichen. Mami war bereits auf 100!. Na zum Glück riefst Du gerade zurück. Auf die Frage wo und mit wem Du gerade unterwegs bist, gab es nur die Antwort: am Hauptbahnhof und mit Ralucca (aus dem Kindergarten) aber das habe ich doch euch erzählt. Na Prima, wann war das? Am Dienstag! Naja, jedenfalls beruhigten sich die Gemüter ein wenig und wir konnten unseren Puls wieder runterfahren. Das war doch schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Jahre aber es zeigt uns auch, dass wir mehr Informationen in der Zukunft von Dir abfordern müssen um uns das Leben ein wenig einfacher zu machen. Schließlich warst Du gegen 20:00 Uhr bei Lotte zum nächtigen und die Mami hat Dich am Sonntag nach der Arbeit abgeholt. Jetzt heißt es wieder auf die Schule vorbereiten und abwarten wie es mit Corona weiter geht.

Am Montag gelten in ganzen Sachsen wieder verschärfte Corona Regeln. Die 4.Welle hat Deutschland fest im Griff und die täglichen Zahlen sind wieder höher als die letzten 3 mal. Wie das nur kommt ist eigentlich unbegreiflich. Die 2-G Regel wird immer präsenter und auch Österreich will im nächsten Jahr die Corona Impfpflicht einführen. Das wird für Deutschland spannend. Auch in diesem Jahr werden die Weihnachtsmärkte wieder dicht gemacht, Feste und Veranstaltungen werden abgesagt, Ungeimpfte können sich jetzt kaum noch treffen 1+1 Regel, in Bus & Bahn ist jetzt FFP2 Pflicht, Alkoholverbot im gesamten öffentlichen Raum sowieso, auch meine Abendschule wird vermutlich wegfallen, Zutritt für Einzelhandel (außer Lebensmittel und so) nur mit 2G-Regel. Aktuell haben wir 5.899 Neuinfektionen zu gestern, der 7 Tage Inzidenz liegt bei 862 für Sachsen, in Dresden >100 und um uns herum bei > 1000. Das sind schon beunruhigende Zahlen. Wenn man sich dazu das letzte mal ansieht, da hatten wir einen Inzidenz-Wert von 427 und alle waren besorgt. Jetzt ist der doppelt so hoch und in diesem Sommer hatten wir einen Wert von 1,5!!! Haben die Leute nicht aus den letzten Jahren gelernt und auch das impfen scheint den Virus nicht stoppen zu können aber scheinbar sind die Verläufe nicht ganz so tödlich.

Mittlerweile ist in Deutschland der Inzidenz-Wert über 400 gestiegen und eine Obergrenze ist noch nicht in Sicht. Wahnsinn. Auch der Druck auf Ungeimpfte steigt, dies musst auch Du feststellen. Am Freitag dem 26.11. warst Du mit deiner Freundin Sophie (die von Instgram) und einer anderen Sophie und Dorie in der Stadt unterwegs. Wir hatten lange verhandelt, dass ihr ab 21 Uhr die Heimfahrt anzutreten habt, natürlich mit der Straßenbahn. Auf der Heimfahrt wurdet ihr kontrolliert, aber nicht wegen eurer Fahrtkarte sondern wegen Corona. Die 4 Polizisten waren sich aber unsicher ob sie euch weiterfahren lassen sollen oder ob ihr doch aussteigen müsste. Das ist schon Wahnsinn, erstens um diese Zeit und zweites seit ihr gerade mal 13. / 14. Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please reload

Bitte warten...